Hallo Reinhold,

Der zentrale Punkt aus dem Thread auf den du mich hingewiesen hast ist wohl:
[quote]Grub ganz einfach LVM nicht versteht und
deswegen auch die /boot Partition nicht im LVM liegen darf[/quote]

Das trifft aber imho mein Problem nicht. Grub, kernel und initrd's liegen ja
bei mir gar nicht innerhalb von LVM - sondern auf /boot welches eine ganz
native ext2-partition auf /dev/hda1 ist.

Und ich kann ja definitv auf das lvm-volume zugreifen... wärend dem booten,
noch bevor der kernel panisch wird. Die Frage ist halt: Warum kann ich das
innerhalb
der initrd - und der kernel danach nicht mehr ?

Gruß
  Marco
Viren-Scan für Ihren PC! Jetzt für jeden. Sofort, online und kostenlos.
Gleich testen! http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222

Antwort per Email an