Gruß,

Ich habe das Netzwerkkartenproblem nun ohne Neuinstallation in den Griff
bekommen. Beim CD's zusammensuchen fiel mir ein altes Backup in die Hände.
Es ist zwar schon 1 Jahr alt, aber es bot mir die einmalige Chance die
Verzeichnisse /etc/udev und /etc/network einfach drüber zu bügeln.
Und - Es ging. "eth0 is up"

Wo genau der Hund begraben lag muß ich nun erst mal per Dateivergleich
ermitteln. Ich werd's dann noch mal posten, falls jemand mal dasselbe
Problem hat.

Mio