Am Montag, 2. September 2002 12:09 schrieb Timo Skupin:
> Hi alle zusammen,
>
> hab jetzt schon über eine Woche alles getestet und ausprobiert, aber ich
> kriege einfach keinen Sound :( Habe eine Soundkarte die auf es1371 basiert.

also so eine sb pci 128?

> Ist alles korrekt im Kernel aktiviert und wird auch erkannt. Habe auch ein
> "adduser <USERNAME> audio" ausgeführt, aber bekomme keinen Sound. Wer weiß
> Rat ?
> Gruß
> Timo

also, ich habe das modul geladen...kein probelm:

in /etc/modules habe ich einfach es1371 eingetragen.
ansonsten könnte noch ein mixer auf leise gestellt sein...
gamix, xmix, aumix (ich finde aumix ganz gut, der behält nach einem neustart
auch alles bei, bei mit hat xmix das nicht getan.
ansonsten: wackelkontakte, etc.
aber das kann man ja mit einer knoppix cd testen...
die erkennt die sb pci 128 automatisch.

Markus