Tobias Krais schrieb:
> Hi Thorsten,

> kenne ich schon. Aber der ist mir wesentlich zu unverlässig. Der zeigt
> mir eine Menge libs an, die ich eigentlich noch brauche. Außerdem muss
> ich dann immer alles erst von Hand nachschauen und dann von Hand
> deinstallieren.

Hmm, also solche Erfahrungen hab ich mit deborphan noch nie gemacht.
Oder sind das Libs die du zur eigenen Entwicklung brauchst, aber von
keinem anderen Paket gebraucht werden? Dann kannst du die nämlich
mittels deborphan in die "Keep Files" Liste hinzufügen. Dann ignoriert
er diese Libs.

MfG
Markus Schulz