Hallo zusammen,

diesen "öffentliche Schlüssel" verstehe ich als reinen  Sicherheitsnachweis
für verlässliche Quellen - OK?

Das heisst, wenn man weiss von wo man seine Pakete bezieht kann man versuchen,
diese Prüfung abzuschalten - ist das auch OK?

Ich möchte von "http://www.debian-multimedia.org"; XdTV installieren und
erhalte folgende Meldung:

W: GPG error: http://www.debian-multimedia.org experimental Release: Die
folgenden Signaturen konnten nicht geprüft werden weil der zugehörige
öffentliche Schlüssel nicht zur Verfügung steht: NO_PUBKEY 07DC563D1F41B907

Zum Abschalten habe ich folgendes gefunden:
gpg --keyserver subkeys.pgp.net --recv-keys 276981F4
gpg --armor --export 276981F4 | apt-key add -
apt-get update

übertragen hieße das, dass ich obigen Befehl nehmen könnte und anstelle von
276981F4 setze ich dann 1F41B907?

Kann ich gefahrlos so verfahren? Hat sich daran etwas geändert?

Vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.
Krimhildstr.7*63868 Großwallstadt