Hallo

 --- Rainer Ellinger <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Das Mini-Root der initrd hat knapp 2 MiB. Hattest Du schon ältere
> Knoppix und funktionierten diese?

Nein, mein 1. Versuch mit Knoppix.

> Wenn nein, könnte das BIOS des
> Rechners (zu alt, zu buggy) generell ein Problem haben.

Kann man zwar nie ausschließen, aber ist eher unwahrscheinlich. Board/BIOS
ist von 2000, RAM-Probleme sind mir unbekannt (Abstürze, Hänger unter woody
sind mir unbekannt, selbst unter M$ lief die Kiste stabil), der
Startup-RAM-Test läuft bestens bis 256MB, bei der Debian-Installation von
Floppy-images wurde (wenn ich mich recht erinnere) auch eine RAM-Disk
angelegt, auch ohne Probleme. Alles Indizien für brauchbare Hard- und
Firmware, oder? Aber mal diesen memtest durchzuführen, kann ja nicht schaden.

> Im /KNOPPIX
> Verzeichnis der CD sind boot.img Dateien, um Boot-Disketten zu
> erstellen.

Werde ich dann wohl so machen müssen, wenn es auch unschön ist. Und mir die
aktuellste Knoppix-Version saugen, mal sehen, wie es damit aussieht.

Dummerweise hat mich Knoppix letzte Nacht noch dazu verleitet, statt der
eject-Taste Reset zu drücken. :-( Nun muss ich erst einmal Mozilla gütig
stimmen (meine user-Umgebung).
Kann man die Reset-Taste eigentlich irgendwie (nicht irgendwie: ohne hacks
und etwas eleganter als durch Abziehen des Kabels) abfangen, ist ja doch ein
potentielles Problem?

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!