High, high ...
* Lars Schimmer <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am [18.09.06 13:43]:

> Gute Frage. Wenn Du es einfach haben willst, nimm die fertigen mit allem
>  drum und dran, ggf. können die aber keinen Stream.

Muss wohl noch ein paar Testberichte lesen.

> Um das zu umgehen könnte man für die externen User einen Root-server mit
> 100MBit mieten und von dort dann die Leute drauf zugreigfen lassen.

Jo, das wuerde auch gehen. Ist halt am Anfang ne Kostenfrage. Es
wird glaube ich auch auf Portalen der Service gegen Miete angeboten.

> Wie lange willste die Daten archivieren?

Das weiss ich nicht, das muss er wissen, ob da auch noch andere
Dinge mit geschehen sollen.

> In was? Qualität, Kompression oder CPU Last?

Qualitaet steht an erster stelle, dann wohl die
Browserunterstuetzung (die meisten nehmen wohl den IE), und dann der
Rest.

> Wir habens hier jetzt mit Konferenz erstmal auf Skype mit Video und
> festoon verlagert, leider win only, aber tut.

Skype/festoon? Da ist auch nur der Server auf Debian, die Clients
alles WinXP.

> P.S.: Ändere mal dein Reply-To:, so ist er verkehrt, es fehlt nen S

Danke, ist noch nie aufgefallen, wurde auch nie drauf hingewiesen.

mfg Kiste
--
Netzworkk                   grml - Linux Live CD fuer Sysadmins