niels jende <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Tue, Sep 19, 2006 at 10:03:53AM
+0200:
> Guten Morgen Paul, *,
>
> Paul Puschmann schrieb:
>
> [snip]
> >

> Genau die Mails sollen an den SBS weitergeleitet werden.
> hmmm...mal hoffentlich nicht allzu doof gefragt: Wie hast Du es denn
> gemacht?

Ich habe bei Postfix in der datei 'transport' zum Beispiel den
folgenden Eintrag:
meine-domain.de :[10.10.10.1]:25

Damit werden die Mails, die als die Ziel '[EMAIL PROTECTED]' haben
an den Server mit der angegebenen IP per SMTP weitergeleitet.

Ich werde mal schauen, dass ich dir mal meine main.cf und die anderen
wichtigen Dateien einmal anbieten kann, vielleicht schaffe ich es
heute nachmittag.

Amavis habe ich uebrigens per master.cf eingebunden:
> smtp      inet  n       -       y       -       10       smtpd -o
> content_filter=smtp:[127.0.0.1]:10024

Alle Mails, die rein und raus gehen, werden durch amavis-new (und
damit spamassassin und clamav) gejagt.

Wie wolltest du deine Mails eigentlich abholen bzw. wie werden die an
dich zugestellt? Wenn du den MX-Eintrag fuer deine Domain auf deinen
Server umleitest, dann passt meine Config 1:1.
Wenn du deine E-Mails per fetchmail (oder aehnlich) per POP3  abholen
moechtest, ist das auch kein Beinbruch.

> Da nicht allzuviele mails eingehen, hört sich die Idee mit dem Proxy
> ganz gut an. Das heisst also, dass ich die Box auf der ich Clamav und
> Spamassasin laufen lassen möchte gleichzeitig als Proxy aufsetze. Habe
> ich das richtig verstanden?

Sollte (!) kein Problem sein.

> Was meinst Du mit "normal"?

Normal: Damit meinte ich eine einfache Samba-Freigabe. Die
Standard-Einstellung halt. (Security = user (oder so)).

Funktioniert.

Paul