Hallo

Ich suche nach einem Befehl für ein shellscript (bash) was in etwas das
gleiche macht wie "pause" unter der windows konsole.

Wenn es das nicht gibt:
Wie baue ich mir eine endlos schleife die nach einem x beliebigen tasten
druck das shell script weiter ausfürt/abarbeitet?

habe durch zufall eben "dialog" entdeckt. es soll aber
einfacher/textbasiert bleiben.

Gruß Florian

-->--
#!/bin/bash
#
count=0;
while [ $eingabeIndiz > 0 ]
     do
        # #Eingabe einlesen
        # $eingabeIndiz ??

        # weiter laufen
        count=$[$count+1]  #Zähler um eins erhöhen
     done
#
# tu etwas neues
#