Ich habe mal eine Frage
wenn ich als User X auf dem PC arbeite und
mich mit root auf dem selben PC einlogge besteht irgendeine möglichkeit
die Konsole von X zu bekommen ohne es forher mit einem programm zu
starten **screen**

wenn ich cat </dev/pts/2 als root benutze kann ich dass alles lesen
jedoch muss der user X dann immer 2 mal die selbe taste drücken

kann mir da einer sagen wie ich das leichter angehen kann.

Nutzen:
ich starte als user X eine anwendung vor dem Rechner und loge mich dann
als root über ssh ein

*will dann aber die ausgabe des prozesses sehen* ohne wieder an den PC
zu gehen  und möglicherweise was ändern d.h. y/n sagen
ohne den prozess zu beenden und wieder neu zu starten

ich würde gerne mal wissen wie man dass wenn es geht ohne screen macht.

Jens Kapitza

Antwort per Email an