Hallo,

ich suche eine globale bashrc, die Ergänzungen zu den
lokalen ~/.bashrc's macht.

Im Wesentlichen sollen einige Umgebungsvariablen, aliase
und kleine Programme ausgeführt werden. Da auf der Maschine
bereits mehrere NFS-Homeverzeichnisse exisitieren, bringt
eine Ergänzung in die /etc/skel/... nichts.

Wo finde ich solch eine globale Konfigurationsdatei, die
die o.b. Ergänzungen durchführt?

Vielen Dank.

Gruß,
Christian