Al Bogner wrote:
> Hat sich bei mkisofs auch was getan. Früher gab es da mal eine Meldung, dass
> ein Patch für utf-8 gemacht wurde. Die Meldung kommt nun nicht mehr.

der hinweis braucht man jetzt nicht mehr machen, weil joerg schilling
nichts mehr zu sagen hat.

> Darf _ich_ nun privat die cdrtools auch nicht mehr verwenden oder ist es nur
> eine Frage der Verteilung?

durch inkompatible lizenzen ist die weitergabe von binaerpaketen nicht
mehr moeglich. die reine nutzung ist unveraendert moeglich.

> Hängt das mit dieser Änderung zusammen:
> http://cdrecord.berlios.de/old/private/cdrecord.html
> Cdrtools are now available unter a OSS license that gives more freedom than
> the GPL
> On May 15th 2006, most of the code has been relicensed under the CDDL.
> The CDDL has been selected as one of 8 preferred licenses by the OSI

ja. lies die einleitung auf http://www.cdrkit.org/ oder einen der vielen
news-artikel auf den gaengigen news-seiten.

> Ich frage mich aber schon, warum es bei Suse noch nicht rausgeworfen wurde.

andere distribution, andere regeln.

--
Address:        Daniel Baumann, Burgunderstrasse 3, CH-4562 Biberist
Email:          [EMAIL PROTECTED]