Hallo zusammen,

ich möchte Debian Sarge auf einem neueren System installieren, habe dabei
aber das Problem, das mit dem Standard 2.6er kernel, der mit dem installer
gebundled ist, der SATA controller nicht unterstützt wird. Das bedeutet, ich
bin darauf angewiesen, mir ein eigenes installer image "zurechtzubasteln",
in dem der 2.6.8er kernel durch einen neueren ersetzt ist (z. B. 2.6.18).

Hat jmd. von Euch sowas schon mal gemacht und kann mit Hinweisen dienen, wie
man das am Vernünftigsten bewerkstelligt? (Ich möchte lediglich den kernel
ersetzen und das image ansonsten möglichst unverändert lassen).

(Ich habe bereits im Debian installer wiki und auch im installer FAQ
nachgeschaut, aber was dort unter modify bzw. custom CD beschrieben ist,
scheint mir ein bißchen zu weit zu gehen, wenn man bedenkt, daß
ausschließlich der kernel getauscht werden soll).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

        Holger
--
GPG key: 0x965D2902
GPG key fingerprint: 3FE8 7472 2637 2993 6BD7  015E 6E25 6D5A 965D 2902