#include <hallo.h>
* Peter Kuechler [Thu, Oct 19 2006, 09:36:45AM]:
> Hallo!
>
> Auf Grund der vielen Diskussionen hab ich ein wenig mit cdrecord, wodim
> usw. herumgespielt. Wei dabei am wenigsten bei SCSI gemeckert wird, ich

Eher weil SCSI-Brenner kaum noch gebaut werden und der Verbreitungsgrad
auch dementsprechend aussieht.

> mir aber keinen SCSI-Kontroller mehr einbauen will, hab ich es mit einem
> SATA-Brenner versucht. Der wird als SCSI-Brenner erkannt.
>
> Leider brennt er nur Müll, oder garnicht, egal mit was ich brenne!!!

"Müll" aus Fehlerbeschreibung hat Null Aussagekraft.

> (Nero, cdrecord, wodim oder growisofs)

Wenn's mit dem Nero schon nicht brennt (vom Hersteller mitgeliefert?),
warum sollen Unix-Programme das besser können?

> Es taucht die Frage auf ob es am Laufwerk liegen kann?

Können... immer.

> Ich muß mir überlegen, ob ich das Teil gegen ein 80 Euro teureres
> Plextor umtausche...:-(

Warum kommt kein normaler PATA-Brenner in Frage?

Eduard.
--
Manche Karrieremacher sind wie Efeu: Kriechend wachsen sie über sich
selbst hinaus.