Robert Tulke schrieb:
Hallo ich suche schon seit einer weile nach einer Möglichkeit
die Spammails nicht wie  die meisten Howtos beschreiben,
E-Mails die als Spam erkannt wurden nicht wie üblich  mit
Betreff ***SPAM*** an alle E-Mailkonten weiterzuleiten sondern

Evtl. solltest du zusätzlich noch Header setzen und die dortige Score auswerten?
Ab welchem Score?

direkt nur an eine einzigst dafür gedachte E-Mailaddresse. zB.
[EMAIL PROTECTED] Leider habe ich bisher nicht die gewünschte Option
gefunden und was mir bisher auch nicht ganz klar ist macht das
dann Amavis oder Spamassassin?

afaik amavis,
suche nach spam_lovers (o. ä.) in amavisd.conf,
tag-level ist tag-level2 auch noch ein Wert den du dir anschauen solltest (genaue Schreibweise beachten ist iirc) ...

Wie filterst du?

Grundlegend ist das ganze nach diesem Howto aufgesetzt
http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/

Allerdings ist dazu zu sagen das es kleinere änderung seit
amavis-new im /etc/amavis gab.

Grüße Robert Tulke

hth
MH