Hallo Michael,

Am Montag  23 Oktober 2006 20:13 schrieb Michael Biebl:
> [...]

[...]

> apt-cache search runlevel configuration

Den muss ich mir endlich mal merken. Über aptitude finde ich nämlich
nie irgendwas. Oder aptitude findet nichts. Ich muss da immer erst
im Netz rumkurven.

> bum - graphical runlevel editor
> file-rc - Alternative boot mechanism using a single configuration
> file gnome-system-tools - Cross-platform configuration utilities
> for GNOME rcconf - Debian Runlevel configuration tool
> sysv-rc-conf - SysV init runlevel configuration tool for the
> terminal
>
> Für die Konsole empfehle ich sysv-rc-conf.

Mal gucken, ob apt-get das installieren mag... OK, guter Tipp.

Macht mit --list genau das, was ich gesucht habe. (Die Beschreibung
im Netz, die ich gefunden hatte, habe ich offensichtlich
missverstanden). Jetzt kann ich endlich mal ein Erfolgserlebnis
verbuchen.

Helga

Antwort per Email an