Hallo,

Andreas Schildbach wrote:

> ich moechte fuer eine kleine Nutzergruppe (zunaechst 3 Personen) einen
> News-Server mit wenigen Newsgroups einrichten. Der Zugriff soll ueber
> beliebige NNTP-Clients (hauptsaechlich Thunderbird) moeglich sein,
> vorzugsweise mit User/Passwort-Authentifikation und Verschluesselung
> via SSL. Ein Kontakt zu anderen News-Servern ist nicht geplant.
>
> Gibt es ein einfach zu konfigurierendes Debian-Paket zu diesem Zweck,
> vorzugsweise aus main/stable? Welche Software wuerdet ihr mir
> empfehlen?

Hast Du schon mal inn2-ssl probiert? Ich habe den nur sehr kurz
getestet, aber nach der Installation einfach die gewünschten Gruppen mit
'ctlinnd newgroup local.test' angelegt, fertig.

hth, Wolf
--
Im Vorspann der Serie Die Simpsons wird Maggie über den Scanner einer
Supermarktkasse gezogen. Auf dem Display steht: 847,63$. Soviel mussten