On Wed, Nov 08, 2006 at 03:20:07AM +0100, Ole Janssen wrote:

> Da fehlt noch ein passkey-agent; auch wenn Du KDE einsetzt, kannst Du
> erstmal bluez-passkey-gnome installieren. Anschließend "bt-applet" als
> User aufrufen, dann sollte unten rechts im "Systemabschnitt der
> Kontrollleiste" ein neues Icon erscheinen. Wird nun vom Handy oder
> Computer aus ein Pairing probiert, so kommt auch am Computer eine
> Pin-Abfrage. Da muss dann natürlich dieselbe Pin wie am Handy
> eingegeben werden.

Wobei der kdebluetoothd selbst angibt man möge doch bitte den
passkey-helper auf /usr/lib/kdebluetoothd (? oder ähnlich setzen).
Das funktioniert natürlich nicht.

Gnome versuche ich soweit es geht von meinem Rechner fernzuhalten,
deswegen hatte ich auch bluez-passkey-gnome nicht ausprobiert.

Vielen Dank für den Tipp!

Paul