Hallo zusammen,

es funktioniert endlich :)

Hier die Lösung des Problems :

Ein Blick in die

/usr/src/linux-2.6.18.1/Documentation/kernel-parameters.txt

hat mir verratten das es den acpi_sleep Kernel-Paramater. An der Stelle
in der Doku gibt es einen weiteren Verweis auf :

/usr/src/linux-2.6.18.1/Documentation/power/video.txt

Da steht nun eine SUPER GENIALE beschreibung zu etlichen Standby
Problemen in sachen "kein Bild" .

Unter anderem eine Liste mit Geräten und dessen optionen :)

Ich z.B. muss für mein T42 unbedingt dem Kernel

acpi_sleep=s3_bios mitgeben. Ohne diesen Parameter ist ein
wiederaufwachen nicht möglich.

Die Systemzeit ist nun nach dem aufwachen auch ok :)

Ich hoffe, ich kann mir meinem ewig langen Problem auch anderen im Netz
helfen.

Vielen Dank an alle HELFER :)

-Stefan Neuser

Antwort per Email an