Hi,

ich habe 2 Geräte die ich nur nutzen kann, wenn dem Modula beim laden
die Vendor und Product ID mit übergeben werden.

Also habe ich in der Datei
  /etc/modprobe.d/usbserial

für jedes Geräte eine Zeile angelegt
  options usbserial vendor=0x1234 product=0x5678

Aber es wird immer nur die erste Zeile ausgewertet. Das ist ein wenig
umständlich vor jeder Benutzung die jeweils andere Zeile er
auszukommentieren.

Manuell, also mittels modprobe auf der Konsole, hab ich schon
folgendes versucht:
- die Daten für beide Geräte bei einem Aufruf angeben
  (vereinfacht)
  vendor=1 product=1 vendor=2 product=2
- das Module ein zweites Mal mittels modprobe und mit den anderen
Parametern zu laden

Gibt es eine Lösung für dieses Problem (Kernel 2.6.12-10)?
Wenn möglich ohne einen anderen Kernel nutzen zu müssen.

nette Grüße
Frank
--
echo "[100Q]sy[ of beer]so[la[[[No more]P]sg]sc[n]sgdd0=clgx
[ bottle]Pla1!=m]sb[[s]P]sm99sa[lbxloP[ on the wall, ]

Antwort per Email an