On 16.11.06 21:53:20, Tilo Schwarz wrote:
> Kann es sein, daß die Kernel Headers "richtig" installiert werden müssen,
> bevor sie zum Modulbauen taugen?

Was meinst du damit? IIRC wird nach dem installieren des headers-deb das
tar.gz. ausgepackt. Mehr ist nicht noetig.

> Oder reicht ein mit dem richtigen .config
> "durchkompilierter" linux-source auch? (bin nicht wirklich
> Kernel-Build-Prozess-Sattelfest).

Wichtig fuer m-a ist worauf der Symlink "build" in
/lib/modules/<kernel-version> zeigt. Wenn du make-kpkg kernel_image
ausfuehrst zeigt er auf das Verzeichnis in dem der Kernelquellcode
liegt. Ich weiss grad nicht wie das ist wenn man die headers auch baut
(mache ich nie, da sowieso keine externen Module) aber spaetestens nach
dem installieren derselben sollte der build-Symlink auf das Verzeichnis
zeigen in dem die Header ausgepackt wurden.

Generell gilt: Wenn du einen Kernel selber baust mit make-kpkg brauchst
du das dabei eventuell entstehende linux-source Paket nicht
installieren. Und auch das -headers Paket brauchst du nur wenn das
Verzeichnis mit dem kompilierten bzw. konfigurierten Source weg ist.

Andreas

--
Never look up when dragons fly overhead.