Hallo Jochen

Jochen Georges wrote:

>aber ich muesste dann doch lilo von der hda1 (suse) partion aus ausfuehren
>oder?
>die lilo.conf der suse ist ja die ausschlaggebende (so denke ich mir das
>jedenfalls)

Ausschlaggebend nicht, es ist einfach egal.
Wenn Du es von Suse aus machst, musst Du die Partition mit dem
Debiankernel (meist /boot) an ein beliebiges Verzeichnis unter Suse
mounten, die lilo.conf unter Suse entsprechend bearbeiten (als
Debian-Kernel den unter Suse gültigen Pfad zu diesem Kernel angeben),
lilo ausführen und gut.

Gruß
Rüdiger