Hallo,

ich habe meine mutt-Mailboxen jetzt auf Maildir umgestellt und dabei
einige Probleme:

- mutt zeigt immer ALLE Maildirs als "N" an, auch wenn sie gar nix neues
  enthalten. Ich hole Mails ab mit getmail und procmail.

- Das Einlesen von Maildirs mit vielen (>1000) Mails ist E-L-E-N-D
  L-A-H-M, ca. 10x langsamer als mit mbox. Ich hatte mir durch das
  seperate Speichern (und dem Wegfall des Schreibens der kompletten
  mailbox-files beim Speichern) eigentlich eher einen Zuwachs an
  Geschwindigkeit erhofft, Pustekuchen.

- Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mutt dazu zu bringen, selber
  geschriebene Mails in der _momentanen_ Mailbox zu speichern, also nach
  dem Motto "set record=$PWD" oder sowas?

Ich benutze mutt 1.3.28i auf einem Athlon-650 mit ReiserFS als
Dateisystem.

Danke!

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms