Am Sonntag, 22. September 2002 12:01 schrieb Dejan Milosavljevic:
> Es hat sich aber dann leider gezeigt, daß ich keine Soundunterstützung
> unter Gnome habe.
>Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, um Sound zu
> aktivieren, habe ich dann aus purer Verzweiflung den kdm wieder als
> Standardwindow-Manager eingetragen. Als ich dann beim grafischen Login
> als Session-Typ "Gnome-Session" ausgewählt hatte - oh Wunder - startete
> Gnome mit Soundunterstützung und ohne weitere Probleme.
> Irgendwie habe ich hier Verständnisprobleme: Wieso läuft Gnome 1.4 mit
> dem kdm "besser" als mit dem gdm? Sollte das nicht umgekehrt besser
> [...]

Ich würde vermuten, daß Du keinen Soundserver standardmäßig in deinem
Runlevel hochlädst, was kdm dann für Dich vermutlich mit dem Starten von arts
erledigt.
Eigentlich müsste das installieren von einem Soundserver, z.B. esd
(esound-common) Gnome auch von gdm aus mit Soundunterstützung laufen lassen.

Nautilus installieren..