Soeren Anderson <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Wenn ich da Lust drauf habe, kann ich doch trotzdem die Mails direkt von
> hier versenden und meine Prov-Mail-Adresse als Absender angeben, so das
> replies wiederum beim Provider ankommen.

Verschick mal was nach Japan, wo die Leitung so langsam ist, das du dann
für 20kb 1 Stunde Online bist.

Oder die IPs deines ISP sind in der DUL und du kannst auf dem Zielhost
nicht zustellen.

Daher benutzt man dann einen Relay-Host, soll der sich doch die Arbeit
machen.

Und damit das kein offenes Relay ist, gibt es SMTP-Auth.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
168: Computer