Matthias Schmidt wrote:
> [...]
[...]

> Möglicherweise ist auch die Partition, auf der /home liegt, so gut wie
> voll, sodaß den Usern kein Schreibzugriff mehr erlaubt ist.

Da hätte ich doch beinahe geschrieben, dass das nicht der Fall ist.
Habe aber doch nochmal nachgeguckt und siehe da: 100% ;o((
Hätte ich auch selber darauf kommen können.
Hab ich wohl installiert und installiert und das update gemacht und es
war zuviel für die eingerichtete Partition ;)

Danke.