Udo Mueller wrote:
> Hallo,
>
> ich hab mir ne TV-Karte ersteigert, weil ich endlich auch am PC
> TV'en wollte, kriege jetzt aber ne ISA-Karte (war nicht
> beschrieben).
>
> Der einzige Rechner im Haus mit ISA-Steckplätzen ist ein kleiner
> Rechner, der kaum benutzt wird..
> Ich weiss zwar noch nicht, ob die Karte überhaupt unter Linux
> läuft, aber wollt emal fragen, ob das macvhbar ist, dann das
> TV-Bild über das LAN zu verteilen oder kann ich TV nur am Rechner,
> wo die Karte eingebaut ist schauen.

http://ffmpeg.sourceforge.net ist genau das was Du suchst. Habe
habe das mit einer Billig-BT878 und einem K6-3/400 mit FSB66 * 6
laufen, mpeg1video, noaudio, Bildgröße irgendwas um 50% von FullSize-
NTSC, CPU-Last ist maximal 50%. Initialisierung der Grabberkarte mit
"webcam" oder den xawtv-Tools. Der ffserver liefert eine prima
HTML-Statusseite mit CPU-Last, benutzter Datenrate im Netz, Anzahl
der Clients usw.
Ist noch ziemlich beta aber rein prinzipiell funktioniert es, hier
mit einer NTSC-Videokamera am Video-In der TV-Karte, 512 KBit Video-
datenrate, 25 Frames/s ...

Gruß,
ab

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):