Oliver Vecernik schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Ich möchte von SuSE 7.3 auf Debian Woody umsteigen. Dazu habe ich einen
> bestehenden Rechner eine neue Platte eingebaut und Debian installiert.
> Soweit funktioniert auch alles.
>
> Danach habe ich die alte Platte (SuSE, /dev/hda) wieder als Master
> eingebaut und die neue Platte (Debian, /dev/hdb) als Slave. In lilo.conf
> der SuSE-Platte  habe ich ein weiters Boot-Image (/dev/hdb3) angelegt
> und lilo ausgeführt.  Der Rechner bootet zwar Debian, aber es
> funktionieren manche Teile (z.B. das Netzwerk) nicht.

> [...]

also bei einem Festplattenwechsel muß man lediglich die lilo.conf, fstab
und evtl. noch automount-Geschichten und ein paar private Skripte die
die Platte mounten ändern. Das sollte es gewesen sein. Jedenfalls hat
das Netzwerk nix damit am Hut. Vielleicht mal route -n , ifconfig usw.
kontrollieren.

Und mal die dumme Frage, wieso schiebst du nicht die Suse nach hdb? Da
musst Du auch nur lilo.conf, ... ändern. Wenn Du die Suse-Platte nicht
mehr willst kannst Du sie einfach wegnehmen und brauchst an Debian nicht
noch herumschrauben und kannst Dir sichersein das Debian auf hda läuft.

Stefan

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):