hi,

jupp, ich weiß die Lösung, hab selber drangehangen ;-) mach ein:

"dpkg-reconfigure locales"

Danach wähle in der Liste ISO de....15 oder de...1

Kurz, eine deutsche Sprache. Du wirst dann gefragt, was du als
Systemstandard haben willst, ich würde weitherhin "C" wählen.

cu denny

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):