Hy,

Am 02/11/06@17:21 schrieb Andre Timmermann:

> 1.Frage: bringt das tatsächlich eine Performanceverbesserung?
> Da Mailboxen bis zu 300 MB Grösse vorhanden sind, dauert die Suche
> von Inhalten im mbox-Format recht lange. Habe ich entscheidende
> Vorteile?

Kann ich mir eingentlich nicht vorstellen.

Ich tippe mal dass wenn Du maildir verwendest, aus den 300 MB ca.
300.000 files werden.

Um darin irgendwie zu suchen müssten doch eigentlich all die files
geöffnet werden.

Ich würde eher probieren die boxen in handlichere Häppchen zu
teilen.

> 2.Frage: gibt es gemeine Stolperfallen, die man kennen sollte?
> Ich habe auf einem Testsystem einfach den uw-imapd durch den cyrus-imapd
> ersetzt, natürlcih hat das so nicht funktioniert.
> Wie bringe ich also die Userdaten in das neue Format?

Du kannst auch procmail dazu verwenden. Am Ende von man procmail
findest Du ein Beispielscript, dass Du auf bestehende Dateien
loslassen kannst. Du musst nur dafür sorgen das Deine Sortierangaben
auf / enden.

--
bye maik

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):