On Wednesday 06 November 2002 21:00, Tobias Assmann wrote:
[...]
> nachdem alles nicht geholfen hat meine ollen, unter Win
> funktionierenden Zip's zum laufen zu bringen, suche ich eine
> Methode sie richtig platt zumachen und ein neues Filesystem
> aufzuspielen. Ist denn sowas möglich? mit diversen mkfs und
> fdisk bin ich nicht weitergekommen. Kann man denn noch tiefer
> gehen? Mount mault immer etwas von einem defekten Superblock,
> fdisk gibt einen I/O error an...
[...]
Falls dein Laufwerk beim Versuch ein Medium zu mounten das
"Klackersyndrom" hat hilft nach meiner Erfahrung nur wegwerfen.
Das ist in der Regel ein definitives Zeichen für ein defektes
Medium, z.T. sogar Laufwerk. Ich würde doch noch mal versuchen ob
das Laufwerk unter einem anderen OS noch funktioniert, die Medien
würde ich mal in ein anderes Laufwerk stecken um sie zu
kontrollieren.
BTW. Schon mal versucht eines der Zip Medien mit einer anderen
Partitionsnummer zu mounten.
IMHO wurden die 100MB Zip Medien als 4te Partition gemountet. Bei
nem SCSI oder USB ZIP z.B. als /dev/sdx4
Was sagt denn ein "fdisk -l /dev/sdx" (oder halt /dev/hdx)
Tschüss,
Thomas

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):