Hallo Freunde

> Wie ich bereits in einer frueheren Mail erwaehnt habe, bin ich der
> Meinung, dass es kein Stueck an der Karte liegt, sondern eher an der
> Anlage oder an T-Online. Die Angabe LEADINGZERO wundert mich allerdings
> ein wenig, da ich diese nicht habe, sondern ich habe die Amtsziffer (bei
> mir ist es eine 8) mit in REMOTEMSN drin.

LEADINGZERO wurde woll von irgend einem Installscript dahin geschrieben,
trägt aber meiner Meinung nach zur allgemeinen Verwirung bei. Denn weiter
unten ist dann statt

isdnctrl addphone ${device} out $MSN
die Zeile
isdnctrl addphone ${device} out $LEADINGZERO$MSN

eigentlich nur interesant wenn man unter REMOTEMSN mehrere durch Leerzeichen
getrennte Nummer einträgt.

Das Problem scheint in /etc/init.d/ den "ipppd" ist in der
Ausgaben von "ps -A" nicht zu finden.

> die Karte direkt am NTBA anschliessen.

halte ich nach wie vor immer noch für die beste Metode eine Karte
anzuschließen.

Gruß Kurt

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):