Hi,

Ich habe bisher noch kein deb zusammengestellt und bin etwas von der
Anleitung eingeschüchtert - darum hake ich nach:

einfach den sourcecode in ein verzeichnis kopieren, in das verzeichnis
wechseln und dann das hier ausführen? ist das wirklich so einfach?

$ dpkg -l kile | grep ^ii
ii  kile           1.3.0-0.1woody Frontend for TeX and LaTeX
hmm, ich glaube nicht dass das der weg ist um ein .deb zu
erstellen.

bei der angegebenen deb-quelle in meiner vorherigen mail
fuer kile liegt zwar eine "Packages" datei nur scheint kile
nicht dabei zu sein ...

unter http://davidpashley.com/debian-kde/faq.html ist eine
deb-quelle angegeben die wirklich ein kile paket zu bieten
hat. einfach

deb http://people.debian.org/~bab/kde3 ./

in /etc/apt/sources und dann

apt-get update
apt-cache search kile

es sollte auf jeden fall verfuegbar sein. welche
abhaengigkeiten kile hat weiss ich nicht. es koennte sein,
dass eine menge anderes zeugs mit installiert werden muss ...

ich schreibe meine docs mit LyX um LaTeX zu erzeugen

Volker

--
We haven't figured out how to be lower priced than Linux.
Steve Ballmer (Microsoft)

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/