On 18.Nov 2002 - 01:15:46, Andreas Pakulat wrote:
> Hi Leute,
>
> Ich habe da ein kleines Prob mit QT-Progs:
>
> ich kriege beim Starten 2 Meldungen der folgenden Art:
> fcntl: Ungültiger Dateideskriptor
>
> Ein strace brachte folgende 2 Bereiche diesbezüglich zum Vorschein:
> access("/usr/local/kde/share/config//kthemestylerc", F_OK) = 0
> open("/usr/local/kde/share/config//.kthemestylerc.lock", O_RDWR|O_CREAT,
>  0600) =  -1 EACCES (Permission denied)
> fcntl64(-1, F_SETLKW, {type=F_RDLCK, whence=SEEK_SET, start=0, len=0}) =
>  -1 EBADF (Bad file descriptor)
>
> und

> [...]

Also, habe jetzt mal folgendes gemacht:

Schreibrechte für das Verzeichnis /usr/local/kde/share/config gesetzt
und mein Programm nochmals gestartet -> Jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Dann die Schreibrechte wieder entfernt, Prog. gestartet -> ging auch.

Dann mal den qt-designer aufgerufen -> kein fcntl Fehler aber:
KThemeStyle cache seems corrupt!

Hat einer ne Lösung? (Theme ändern hilft leider nix, ebensowenig das
aufrufen von kcontrol)

Andreas

--
Waschen allein genügt nicht, man muß auch ab und zu das Wasser wechseln.