Hallo,

ich habe diese Woche auf unstable upgedatet. Und der Rechner läuft
immernoch. Allerdings hatte ich einige Probleme.
Das eine Problem war, dass das Update selbst nicht in einem Aufwasch
passiert ist (manche Dinge gingen, andere plötzlich nicht mehr).
Inzwischen aber meckert er gross nix mehr an.
Gnome2 ist plötzlich nicht mehr hochgefahren, sondern blieb beim
Splashscreen ganz am Anfang schon hängen. Nach einem Update des
Gnome-controlcenters(!!) aber geht das wieder.
X (hier 4.2.1) wollte eine neue Konfiguration haben- die von debconf
erzeugte hat dem XServer nicht geschmeckt. Die mit xf86config erzeugte
sehr wohl.
Inzwischen hänge ich allerdings bei dem Problem, dass der gdmlogin mit
einer Auflösung von 640x480 gestartet wird und die Oberfläche hinterher
auch. Wenn ich mich aber auf der Konsole einlogge und von dort aus X
starte, dann wird die korrekte Auflösung (1024x768) präsentiert. Könnt
Ihr mir sagen, wo der gdm seine Auflösung gespeichert hält?

Marc
  Wer Rechtschreibfehler findet,
     der darf sie behalten