Am Freitag 22 November 2002 13:11 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]
> Was bei mir OK, ist da ich UTF-8 als Codierung benutze. Ist also bei
> dir ein ähnliches Problem. Du musst nur rauskriegen welche Codierung
> bei dir benutzt wurde.
>
> Bin mir nicht ganz sicher obs bei dir auch UTF-8 ist, sieht aber sehr
> danach aus, weil keine andere normale Codierung 2-Byte-Zeichen hat.
>
> Versuchs doch einfach mal mit recode utf8..latin1 datei
>
> Andreas

Ja, danke Dir und dem anderen Andreas. Mit Latex war ich auf der
falschen Spur. Ursache und Lösung ist das Multilingual ("Mule") Packet
von emacs. Der Standard für neue Dateien ist dort iso-8859-15. Wenn ich
es auf iso-8859-1-unix ändere klappt es wieder.

Wenn ich etwas Zeit habe werde ich mal suchen, wie ich, zumindestens für
tex Dateien, den Standard entsprechend ändern kann.

danke   juergen

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):