Hi
> Aber was spricht dann gegen DoD? Die Dienste sollen doch ins Internet
> verbunden werden oder? Also musst Du den Pakettransport regeln, mit den
> Konfigurationsdateien der Dienste, der Filteroption des pppd,
> Crontabeinträgen, ACL's von squid oder Iptables.
>
> Habe ich da etwas nicht verstanden?
Nein du hast das schon richtig verstanden, nur habe ich mehrere Tools (zb
Outlook
oder mein Virenscanner die so eingestellt sind das sie immer versuchen in
das
Internet zu gehen! Das würde aber bedeuteten das ständig eine Verbindung
gehalten
wird, da das nicht nur mein Rechner (mit mehr als 2 Tools) versucht sondern
wenn das Netz fertig ist, 4 Rechner.
Mir ging es hauptsächlich darum das z.B. mein Bruder das Internet mit dial
aktivieren kann ohne z.B. einen root account zu haben!

mfg Michael

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):