Hallo,

ich hab durch Zufall einen Medion Scanner (die letzten ausm Aldi)
bekommen (funktioniert bei meinen Eltern nicht, da kein USB). Und nun
hab ich ein kleines Problem damit: Unter Windows funktioniert er
wunderbar, jedoch überhaupt nicht unter Linux. Sane ist installiert und
das USB-Scanner Modul ist geladen. sane-find-scanner gibt folgendes
aus: found USB scanner (vendor=0x0461, product=0x0377= at
/dev/usb/scanner0. So weit, so gut. Als nächstes soll man laut
Dokumentation "scanimage -L" ausführen. Tja, und das meint, es wäre
kein Scanner vorhanden ?-)
Ich hab schon nach ein paar Anleitungen gegoogelt, aber nix wirklich
brauchbares gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich??

danke und bye, Enrico

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):