Nutzt hier jemand den esd (The Enlightened Sound Daemon) und xmms?
Bei mir steigt der xmms nämlich regelmäßig mit einem popup aus:
,----
| Couldn't open audio
| Please check that:
| 1. You have the correct output plugin selected
| 2. ...
| 3. ...
`----

Meine esd Konfiguration:

,----[ /etc/esd.conf ]
| [esd]
| auto_spawn=1

Startet bei Bedarf?

| spawn_options=-terminate -nobeeps -as 30

Beendet sich wenn der letzte Client sich beendet hat (sofort?) oder
wenn 30 sec nichts passiert ist? Seltsamerweise sehe ich bei
permanenter xmms Nutzung wechselnde pids obwohl zwischen den Liedern
keine 30 sec Pause sind.

| spawn_wait_ms=1000

Was macht das? Es wartet eine Sekunde bevor es startet? Wofür ist das
gut?

`----

Kennt jemand das Problem und/oder eine Lösung?

Mfg
 Thorsten
--
There's a door
Where does it go?

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):