Hallo Sven,

Sven Richter <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Wed, 11 Dec
2002 21:40:10 +0100::

> libgtk1.2 habe ich installiert, sprich die
> gtk-config liegt in /usr/bin
>
> Was er bei GTK GUI benotigt habe ich noch nicht
> rausgefunden.
>
> Feststeht, dass ich die noetigen Pakete (laut
> Website) Caml und labgtk installiert habe.

<Halbwissenmodus>
In der Regel werden zum kompillieren entsprechende header files
benötigt. Diese sind i.d.R. in entsprechenden -dev Paketen zu finden.
D.h. evtl musst Du mal schauen ob bspw. libgtk1.2-dev et al installiert
sind.

> Das Problem scheint zu sein, dass er die Variablen nicht
> setzt, oder besser gesagt, das configure Skript diese nicht
> findet.
>
> Ich habe auch schon in configure nachgeschaut, er sucht nach
> $GTK_CONFIG, also habe ich diese Variable mit export in Eterm
> auf /usr/bin/gtk-config gesetzt, das hat aber auch nichts
> geholfen.

Wenn Du weisst was Du tust, mag das richtig sein, aber mir scheint , es
fehlen einfach einige -dev Pakete.

Ich weiss kein wirklich gutes Verfahren um herauszufinden, welche
Pakte man zum kompillieren genau braucht.

Meine "trial and error" Lösung geht ungefähr so:
Immer wenn ./configure o.ä. abbricht gibt es Hinweise darauf welche
Dateien fehlen. Nach diesen kann man auf packages.debian.org oder google
suchen, um entsprechende Pakete zu installieren oder Hinweise auf
Probleme zu bekommen.
</Halbwissenmodus>

Ciao,
Hans

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):