Danke ThomasAndreas Metzler schrieb:

> Praktisch nur Bugfixes. Siehe
> /usr/share/doc/kernel-source-<version>/README.Debian.gz

Ich habe hier das mit initrd gemeint aber habe das jetzt schon verstanden.

> Ja, wenn dich keiner der Bugs betrifft und du auf initrd verzichtest
> (fuer selbstkompilierte Kernel normalerweise sowieso zu empfehlen),
> weil Debians initrd-tools einen cramfs benutzen, was einen 2-zeiligen
> Kernelpatch benoetigt.

Da ich mit dem initrd noch keine Erfahrung habe nehme ich jetzt mal noch den
von debian aus unstable.

> [..]
>
> Da fehlt ein wichtiger Schritt zwischen "entpackt" (und wechseln in
> das entstandene Verzeichnis)  und "make oldconfig", naemlich:
> "cp /boot/config.2.4.18-k7 .config"

Aha dann ist das auch klar, jetzt hat das funktioniert, werde es mal gerade
noch durch den compiler jagen.
Habe jetzt aber schon öfter gelesen, das es mit dieser Methode Probleme geben
kann.
oder sind das nur theoretische ?
oder gar keine ?

> Wie gesagt, vergiss nicht alles in den Kernel zu kompilieren, was zum
> Zugriff auf das Root-Dateisystem noetig ist, weil du kein initrd
> verwendest, das betrifft vermutlich IDE, IDE-Disk und ext2fs oder
> ext3fs.

Wie gesagt ich versuch es mal mit dem debian kernel inkl. initrd,
wird schon schiefgehen.

>                 cu andreas

Danke Thomas und cu

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):