Hallo Oliver,

Oliver Dumat <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Thu, 19 Dec 2002
16:22:16 +0100::

> Hallo
> kann mir jemand ein gutes CMS empfehlen was nicht Zope heisst und
> einfach zu bedienen ist bzw sehr umfangreich?
> Es sollte auch mit MySQL Datenbanken laufen und in einer Scriptsprache
> gebaut sein (also kein C oder C++).

Ein fantastische CMS ist Typo3.

http://www.typo3.com (für`s "Marketing")
http://www.typo3.org (für Community/Developer)

Debian-Paket gibt es afaik nicht. Braucht aber auch ein bisschen
Einarbeitunszeit, wie jede komplexe Software. Typo3 ist in PHP
geschrieben, sehr gut dokumentiert, es gibt mehrere Foren und eine ML.

Lizens: GPL

Ciao,
PeterN

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):