Hallo, Lothar!

<Samstag, der 21. Dezember 2002>

Wenn Dir Udos Script zu kompliziert ist, dann vielleicht das hier:
joe makesig

  echo "Liebe Grüße, Lothar" >> ~/.sigs
  fortune >> ~/.sigs

Wobei fortune natürlich alle Optionen verträgt. ;)

Dann, nach jedem Login per ~./bashrc die ~/.sigs löschen und makesig
aufrufen.

Das kann man nach Belieben verbessern.
Leichteres fällt mir im Moment nicht ein.

--
regards, gr.
Lieber eine Sauklaue, als einen Klumpfuß.

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):