Hallo,
auf meinem Vaio-Labtop habe ich ein merkwürdiges Problem:
In einem xterm kann ich keine Umlaute schreiben. Bei bestimmten Tasten z.B. ß wird statt dessen irgendein Teilstring aus den letzten Befehlen wiederholt.
Auch auf einer normalen Konsole funktionieren die Umlauttasten nicht mehr.
Dagegen kann in irgendwelchen X-Programmen mit Umlauten geschrieben werden.
Wann dieses Verhalten eingetreten weiss ich nicht genau .
Dagegen kann ich nach wie vor im Login Namen und Passworte mit Umlauten schreiben.

Kann mir jemand einen Tipp geben

Nils

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/