Hallo,

Henrik Hasenkamp schrieb:
> [...]
>
> Wo entnimmst du die Information, dass es nach unstable / testing / sid
> aussieht?
Ich habe alles auskommentiert, wo unstable / testing / sid / ...
dahintersteht:

# Unstable
#deb http://ftp2.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free
#deb http://ftp2.de.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main
contrib non-free

> Nein das ist kein Stolperstein. Ob Du upgraden konntest wirst Du ja
> anschliessend merken.

Das Upgraden hat _fast_ ohne Probleme funktioniert. Bei einen *qt3*
Paket hat er rumgemeckert, dass er damit nichts anfangen kann. Habe dann
das Ganze nochmals durchlaufen lassen dann gab es kein KDE mehr. Nach
einem apt-get -f install lief dann alles wieder.

> Debian installation ( Woody ) ca 15 Minuten.
> Fehlende Packete installieren  ca 15 Minuten
> Xserver installieren und Konfigurieren ca 10 Minuten
> Neuen Kernel backen ca 25 Minuten
>
> Macht zusammen 1 std. 5 Min.
>
> Dafür habe ich eine "gute" Installation, mit dem was ICH brauche.

Den Weg über KNOPPIX finde ich trotzdem praktisch, da ich vorher weiss,
welche Hardware unterstützt wird. Ich kann solange mit den
KNOPPIX-Optionen rumspielen, bis es passt. Da einfach auf die Platte
kopieren, evtl. Filesysteme anpassen (/boot /usr extra anlegen) und fertig.

> Was willst du für Tools? Admintools um nen Netzwerkeinzurichten? Zum
> updaten? Für den Apache? Für was?

Ein Beispiel: ein Tool um User und Gruppen zu verwalten. Ok, geht auch
so, sonst hätte ich ja keine User oder Gruppen anlegen können.
Zusammengefasst unter einem Dach wäre aber doch ganz nett.

Andreas

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):