* Andreas Kretschmer <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> immer, wenn leafnode startet (also bei Aufruf von tin oder telnet
> localhost nntp) versucht er, ins Internet zu kommen. Er versucht eine
> DNS-Abfrage, soviel weiß ich. Was und warum aber nicht, und auch nicht,

Wenn es eine DNS-Abfrage ist, schau doch mal mit tcpdump nach, welchen
Namen er denn auflösen will. Dann kommen wir der Sache schon näher...

> wie ich es abstellen kann. In /etc/hosts steht der Rechner drin, in
> host.conf steht order hosts,bind. Unter SuSE gab es diese Macke nicht.

Wie sieht denn /etc/hosts bei Dir aus?

Gruß,
Marcus
--
"Wo würdest Du Dich verstecken, wenn Du eine Seele wärst?" - "Möglichst weit
weg von Dir?"

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):