Moin,

bisschen spaet wegen Weihnachten und so ...

On Sun, 2002-12-22 at 17:41, Thorsten Steinbrenner wrote:
> [...]
>
> Öh, moment, was hat jetzt die Windows Domäne (?) mit dem Linux Domain
> Name zu tun? Das kapier ich nicht. Werde versuchen mich schlau zu
> machen... Aber jedenfalls war der Domain Name richtig gesetzt.

die domain an sich nichts, IMHO muss sich jeder Rechner aber beim
domain-server (domaincontroller in 2K) als Mitglied der domain
"anmelden" um als solcher eingetragen zu werden; ansonsten kann es
passieren, dass sphinx nur als sphinx eingetragen wird und nicht (wie
gedacht) als sphinx.lan.fli41 ...

> Aber das Problem ist mittlerweile gelöst dank einem Tip, den ich per
> PM erhalten habe:

evtl. muss/sollte auch request domain-name, host-name, ...; drinstehen.

Gruss
        -- hgb

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):