Hi nochmal,

hab mir kürzlich knoppix auf mein Laptop aufgespielt. Mein Problem besteht
darin, dass in der Konsole das "us tastatur layout" eingerichtet ist.

ein dpkg-reconfigure console-common mit der Auswahl von "qwertz" hilft
zwar...aber leider nur bis zum nächsten Reboot

Hab mir bereits per apt-get console-data und console-tools
installiert....gleiches Ergebnis!
Unter X ist das Layout wie gewünscht.

Hat jemand ne Idee wie ich das dauerhaft einstellen kann??

TIA
oBi

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):