... wo wir gerade dabei waren: Diskless-WS

oder: Wozu brauche ich diese tagged images und mknbi ? :-)

Ich habe auf BSD-Systemen schon öfters diskless-stations konfiguriert,
damals: einfach Kernel bauen mit NFS-Root-Support, Etherboot-Image
basteln, NFS-Root auf server basteln, DHCP einstellen fertig.

In den Linux-Howtos steht dann immer noch was von hin und her
konvertieren des Images und initial Ramdisk und pivot_root-Skripts zum
"um"-mounten.

Ist das denn wirklich alles nötig ? Ich habe mir das LTSP angesehen, da
ich aber viel customizen müsste, da die Maschinen recht unterschiedliche
Dinge tun sollen hätte ich das lieber selber gebaut.

Gruß
Thomas

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):