Hallo,

ich benutze Debian Linux sarge als Server System, und Windows XP Prof als
Clienten. Seit dem ich Samba und meine Firewall auf dem Server am laufen
habe, kommt es des öfteren zu Problemen. Diese treten auf, wenn ich von
meinem Windows Clienten auf meine Freigegebenen Ordner oder Drucker
zugreifen will. Dies funktioniert nur, wenn ich erst die Firewall
deaktiviere. Danach kann ich auf alle Samba freigaben einwandfrei
zugreifen. Darüber hinaus kann ich dann auch wieder die Firewall aktivieren
und dennoch weiterhin auf Samba zugreifen. Erst nach einiger Zeit findet er
den Server nicht mehr. Mein Firewall Script habe ich unter
http://home.t-online.de/home/patrickhornung/firewall.start Online gestellt.
Weiß leider nicht mehr, wo ich den Code her habe. Den Tipp für dieses
Script hat mir mal jemand gageben. Samba Version ist 2.2.3a-12. 192.168.1.1
ist der Server, 192.168.1.2 der Windows Client.
Woran liegt diese Problem?
Weitere Informationen stelle ich gerne auf Anfrage zur Verfügung.

bye
PaddyQL

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):